.
 

ÜBER MICH

20220821_004009_edited.jpg
unabhängige_heilpraktiker.jpg

Inneres Gleichgewicht, Gesundheit, Wertschätzung, Dankbarkeit, Sinnhaftigkeit, Authentizität und Empathie sind Leitmotive in meinem Leben. Seit mehr als 15 Jahren praktiziere und unterrichte ich Ashtanga Yoga und bevor ich Heilpraktikerin wurde, war ich viele Jahre als Bühnentänzerin tätig.

Meine langjährige Leidenschaft für die Arbeit mit dem Körper, untermauert durch Qualifikationen, Wissen und Erfahrung, erlaubt es mir, den Menschen ganzheitlich zu betrachten. In diesem Zusammenhang ist die Traditionelle Chinesische Medizin eine der besten Möglichkeiten, den Heilungsprozess zu unterstützen, sowohl auf körperlicher als auch auf emotionaler Ebene. 

Fachausbildungen:

  • 09/2006- 04/2010 Heilpraktiker Schule "Artemisa", Bonn

Heilpraktiker Ausbildung

 

  • 03/2009 - 05/2011   Institut für Yoga & Gesundheit, Köln

       Yogalehrer Ausbildung (IYGK)

 

  • 09/2011- 06/2014   Xin Bao Institut, Köln

       Chinesiche Medizin- und Akupunktur Ausbildung

 

  •  03/2015 - 07/2016  TCM - Institut Köln Prof. (CHN) Dr. Sportwiss. Wenjun Zhu

        Tuina Massage-, Schröpfen-, Gua Sha Ausbildung

 

  •   09/2016  Xin Bao Institut, Köln

         Ohrakupunktur Ausbildung

 

  •   2019 Internationale Gesellschaft für Schmerz und Triggerpunktmedizin (IGTM)        Manuelle Trigger Punkt- Therapie Ausbildung IMTT 

  •   03/2019- 06/2020  Sino- German TCM Academy (SGTCM)

         Chinesische Kräuter Therapie

     Inhalte der Heilpraktikerprüfung:

  • Kenntnisse über menschliche Anatomie, Physiologie und Pathophysiologie

  • allgemeine Krankheitslehre, Pathologie und Psychopathologie

  • klinische Befunderhebung und Untersuchung

  • kleine Eingriffe wie Injektionen und Blutabnahmen

  • Erkennung und Erstversorgung von Notfällen

  • Anwendungsbereiche, Wirkung, Grenzen, Risiken von diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen in der Naturheilkunde

  • Berufs- und Gesetzeskunde

  • Praxishygiene, Desinfektion und Sterilisation

Verbandsmitgliedschaften:

Triggerpunkt- Therapie IMTT

www.triggerpunkt-therapie.eu

 

Hier können Sie sich über den Berufsstand der Heilpraktiker/innen informieren:

www.heilpraktikerverband.de